Have any questions?
+44 1234 567 890
Letzte Arbeitstagung vor Weihnachten
In der letzten Arbeitstagung des FLVW Kreises Herford war es Markus Bierbaum, dem Vorsitzenden, nochmal wichtig zu betonen: “Wir sind an eurer Seite und helfen wo wir können.”
Per Videokonferenz berichtete Markus Bierbaum kurz über die aktuelle Situation. “Zum Jahresabschluss war es mir aber wichtig nochmal zu hören, wo es bei den Vereinen vielleicht klemmt, ob es Sorgen oder Nöte gibt, bei denen wir helfen können.” Neben der Ungewissheit, wann und wie es weitergeht und wann der Ball zumindest im Training wieder rollen darf hatte Bierbaum aber auch eine gute Nachricht:
“Die Abbuchung wurde vom vierten Quartal ist verschoben bis zum Ende des ersten Quartals in 2021.”
Auf die Frage ob die Zahlungen nicht ausgesetzt werden können, hatte Bierbaum eine klare Haltung: “Es ist gespielt worden und wenn wir nicht abbuchen würden die Vereine belohnt, die sich nicht um ihre Schiedsrichter kümmern”, sagte er.
Fußballausschussvorsitzender Kai Rieke mahnte die Vereine zur Umsicht und Ruhe: “Bitte legt für Januar und Februar keine Freundschaftsspiele an.”
Thorsten Wolff, Koordinator für Aus- und Fortbildung kündigte für 2021 den nächsten Trainerlehrgang an. “Der aktuelle Lehrgang ist derzeit unterbrochen. Es wird auch zahlreiche Termine für die Trainer geben, deren Lizenzen bald auslaufen”, kündigte er an.
“Ich hoffe, dass alle gesund bleiben und wir bald wieder Fußball spielen können”, so Bierbaum abschließend.