Have any questions?
+44 1234 567 890
Pörtner und Riemer mit herausragenden Leistungen beim Kreis-Schülermehrkampf-Cup
In der Siegfried-Moning-Halle in Bünde wurde am vergangenen Wochenende die Bilanz zum Kreis-Schülermehrkampf-Cup in der Leichtathletik gezogen, sodass die Siegerinnen und Sieger der Altersklassen des Jahres 2024 nun feststehen und geehrt worden sind.
Besonders erfolgreich waren Greta Pörtner vom BTW Bünde und Patrick Riemer von der TG Herford, die am Ende des Tages den „Heinz Ede Wolf Pokal“ überreicht bekommen haben.
In der WU10 gewannen Klara Schröer (W8) von der TG Herford und Jana Hanke (W9) von der SGE Exter. In der MU10 zeigte Matti Sigmund (M8) vom TuS Spenge herausragende Leistungen, ebenso Anton Eickhoff (M9) von der LG Bünde Löhne. In der Altersklasse der U12 gingen zwei Erstplatzierungen nach Löhne. Hier erbrachten Anna Madita Baumann (W11) und Marc Gebauer (M11) tolle Leistungen. Im jüngeren Jahrgang der U12 stiegen Robin Cziborra (M10) vom LAZ Regio Herford und Felina Ann Dessin (W10) vom TuS Spenge auf das Sieger:innenpodest.
In der ältesten Altersklasse, der U14, zeigten Efi Siggemann (W12) von der LG Bünde-Löhne, Greta Marlen Pörtner (W13) vom BTW Bünde, Bennet-Luuk Mylius (M12) vom BTW Bünde sowie Patrick Riemer (M13) von der TG Herford sehr souveräne Leistungen und gingen damit als Sieger:innen aus dem diesjährigen Cup hervor.
„Wir blicken auf drei spannende Wettkämpfe der Saison zurück und freuen uns über die Teilnahme aus allen Vereinen des Kreis Herfords“, konstatiert Kreisvorsitzender Dieter Elpel. Dank geht insbesondere an die Kampfrichterinnen und Kampfrichter des Kreis
Herfords, die durch Olaf Bartelt organisiert werden, die helfenden Elternhände, an den Wettkampfwart Jürgen Marks sowie die Kreisstatistikerin Sandrina Grothaus und Alexander Borrmann.