Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Neuerungen bei der Arbeitstagung

Harmonische Arbeitstagung ohne Misstöne

Es war eine harmonische und vor allem gut besuchte Arbeitstagung der Fußballer des FLVW Kreis Herford im Hotel Freihof. Nur acht Vereine fehlten, sodass rund 70 Leute im Saal zusammenkamen und sich über die alte und neue Saison austauschten.

Die Meister bekamen ebenso ihre Urkunden, die wie Fair-Play-Sieger der Staffeln. Hier wurden neben der Spvg Hiddenhausen auch der Bünder SV II und FC Exter II geehrt. Die Staffelleiter Olaf Biermann, Frank Pauliks und Axel Mowe sprachen von sehr spannenden Entscheidungen am Saisonende. „Nur an der Anzahl der roten Karten müssen wir arbeiten“, legte Mowe den Finger in die Wunde. Sehr zufrieden waren die Staffelleiter, dass die Ligen sehr gut durchliefen. "In der Aufstiegsrunde war die Anzahl an Karten erträglich", hatte Pauliks Lob für seine Ligen parat.

Die beiden Staffelleiter Pauliks und Mowe bekamen anschließend für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit noch das Verbandsehrenzeichen in Silber vom Ehrenamtsbeauftragten Wolfgang Berg überreicht.

Nachdem die erste Pokalrunde im Herforder-Pils-Kreispokal sehr gut verlaufen ist warten jetzt alle gespannt auf die drei Partien, die noch ausgetragen werden, bevor Pokalspielleiter Kai Rieke Anfang September die dritte Runde auslost. Gespielt wird diese am 22. September. Das Halbfinale ist für April oder Mai geplant, das Endspiel könnte an Christi Himmelfahrt ausgetragen werden. Hier sind ausdrücklich auch die Ideen der Vereine gefragt, die mitbestimmen sollen.

Bei den neuen Durchführungsbestimmungen gab es wenig Überraschungen: auch auf Kreisebene sind fünf Auswechslungen erlaubt, dafür dürfen jetzt bis zu neun Akteure auf der Bank Platz nehmen. Bei der fünften gelben Karte gilt die Sperre jetzt für alle Mannschaften des Vereins, sie kann nur abgegolten werden, wenn die Mannschaft, wo der Akteur sie bekommen hat, spielt. Neu ist zudem, dass jetzt auch Frauen in einer Herrenmannschaft spielen dürfen ohne sich dort festspielen zu können. Auch die Abstiegsregelung hat der Kreisvorstand festgelegt und bestimmt, dass drei Teams aus der Kreisliga A absteigen. Sollten aber mehr als zwei Herforder Mannschaften unter den fünf Bezirksligaabsteigern sein, muss auch der viertletzte in die B-Liga runter. Damit hat sich der Vorstand auf maximal vier mögliche Absteiger festgelegt. Aus der Kreisliga B steigen jeweils drei Teams ab. Alle Meister, und nur diese, steigen auch auf.  

Auch bei den Schiedsrichtern gab es zwei Aufsteiger, denn mit Philip Miska und Tobias Patzer stellt der Kreis Herford zwei weitere Landesligaschiedsrichter. Zudem ist Antonio Ljubas im Perspektivkader. Allerdings fehlen im Fußballkreis mehr als 70 Schiedsrichter, wie Frank Tiemann feststellte. Den Bedarf bezifferte er auf 152 Unparteiische, es sind aber nur 86 aktiv, sodass in der Kreisliga C nicht alle Spiele mit Schiedsrichtern stattfinden können. Im September beginnt ein neuer Nachwuchs-Lehrgang, im Februar folgt der nächste.

Etwas abwartend plant der Kreisvorstand auch wieder den Art-Medial-Cup im Sportpark Enger. „Bis 15. September haben wir das Meldefenster geöffnet“, sagt Bierbaum. Der Kreisvorsitzende wartet erstmal die Reaktion und das Interesse der Vereine ab. „Es gibt da noch einige Punkte, die das beeinflussen könnten, neben Corona bleiben auch die Energiekosten eine Unbekannte.“ Am Ende freute sich Bierbaum im Freihof über eine „sehr gelungene Veranstaltung bei besten Bedingungen.“

Schiedsrichter- Anwärterlehrgang. 

Der nächste Anwärterlehrgang für Schiedsrichter findet an drei Samstagen im September statt.

Am 10.09. und 17.09. von 9-17 Uhr, Prüfung am 24.09. von 10-13 Uhr.

Anmeldungen direkt im DFBNet oder per Mail an frank.tiemann@flvw.de

Zurück

Copyright 2024 FLVW | Kreis Herford
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.