Have any questions?
+44 1234 567 890
Neue Ü-Hallenkreismeister
Ausrichter TuS Hücker-Aschen (Ü50), SC Bünde (Ü40) und SV Oetinghausen (Ü32) sicherten sich die Hallenkreismeistertitel samt Wanderpokal.
TuS Hücker-Aschen neuer Ü50-Kreismeister
Fünf Spiele, fünf Siege, der Ausrichter der Hallenfußball Kreismeisterschaft feierte am Freitagabend einen gelungenen Auftakt. Der TuS Hücker-Aschen war nicht nur ein sehr guter Gastgeber, sondern auch erfolgreich. In der Vorrunde gelangen dem Team von Mark Danielmeyer drei Siege gegen SC Enger (2:0), FC Exter (1:0) und SG FA Herringhausen/Eickum (1:0) überzeugte der TuS. In der Gruppe A blieb der Titelverteidiger SV Oetinghausen ungeschlagen, buchte mit sieben Punkten das Ticket für das Halbfinale. Oetinghausen dominierte di ePartie gegen den fC Exter deutlich, traf das Tor aber nicht. Nach dem 0:0 in 12 Minuten fiel die Entscheidung mit 3:1 zugunsten des FC Exter aus neun Metern. Das zweite Halbfinale war ein Duell auf Augenhöhe und sehr ausgeglichen. Nach dem 1:1 mussten auch hier die Nerven leiden. Der TuS gewann 4:3 gegen den BSV. Das Neunmeterschießen um Platz drei entschied der BSV mit 2:1 gegen Oetinghausen für sich. Im spannenden Finale gelang Hücker-Aschen das goldene Tor durch Carsten Günther.
TuS Hücker-Aschen: Thomas Senniches, Jens Kötter, Thomas Zawadski, Michael Bühlmann, Carsten Günther, Lars Horstmann, Bilal Icbudak, Volker Striede und Trainer Mark Danielmeyer.
Oetinghausen verteidigt den Ü32-Titel
Es war knapp und enorm spannend bei der Hallenfußball Kreismeisterschaft der Ü32. In der Spenger Sporthalle feierte der SV Oetinghausen den Titel und bewies dabei gute Nerven. Mehrfach war der Spielplan geändert worden, weil immer wieder Teams absagten, kurzfristig fielen die SG Schweicheln und Bünder SV raus. “Das ist natürlich ärgerlich für alle”, sagte Reinhard Dowe aus der Turnierleitung. In der Gruppe A dominierten der SV Oetinghausen und TuS Bruchmühlen mit je zehn Punkten, das direkte Duell endete torlos. In der Gruppe B blieb der SC Bünde ohne Niederlage und setzte sich vor dem SC Enger durch. Der SV06 entschied das erste Halbfinale gegen den SC Enger mit 3:1 für sich, Bruchmühlen besiegte den SC Bünde mit 2:1. Im Neunmeterschießen wurde Bünde mit 3:1 dritter vor dem SC Enger. Im Finale zwischen Oetinghausen und Bruchmühlen gab es dann Tore, Oetinghausen ging 1:0 in Führung, dem TuS gelang vier Sekunden vor Schluss der Ausgleich. Im Neunmeterschießen parierte SV06-Schlussmann Manuel Scheer zwei Schüsse und Oetinghausen feierte den 3:1-Sieg. SV Oetinghausen: Scheer, Wolff, Klausmeier, Mögler, Rieso, Wingert, Haring, Niebuhr, Pohlmann.
Ü40-Pokal geht zum SC Bünde
In der Gruppenphase leistete sich der SC Bünde noch einen Patzer. In der Finalrunde der Ü40-Hallenfußballkreismeisterschaft überzeugten die Bünder und gewannen den Pokal. Ausrichter TuS Hücker-Aschen besiegte die Bünder in der Gruppenphase mit 1:0 und gewann auch das Halbfinale gegen FC RW Kirchlengern mit 2:0. Der SC Bünde besiegte im zweiten Halbfinale den FC Exter mit 2:0. Im Finale hatten die Bünder dann mehr vom Spiel und schossen sich mit 5:1 gegen den TuS Hücker-Aschen zum Titel. Platz drei ging an RWK, die im Neunmeterschießen mit 3:2 gegen Exter gewannen.
SC Bünde: Maurice Bleichert, Jan-Patrick Strauch, Heinrich Gawlik, Stephan Schürmann, Steven Mc Aulay, Sven Neumann, Eugen Tschepel, Christian Kröhnert, Selamed Selishta, Jacek Borkowski.