Have any questions?
+44 1234 567 890
Der Spielbericht ist die Visitenkarte des Schiedsrichters!
Persönliche Strafen
- Persönliche Strafen müssen klar und verständlich begründet werden.
- Fast alle Verwarnungen können durch „Foulspiel“ oder „Unsportlichkeit“ begründet werden.
- Persönliche Strafen müssen der Regel nach dem Vergehen entsprechen (ein grobes Foulspiel ist eine Rote Karte).
- Totale Feldverweise müssen ausführlich in den sonstigen Bemerkungen beschrieben werden.
In die Beschreibung der totalen Feldverweise („rote Karten“) gehört:
- Tätlichkeiten/Beleidigungen: Täter/Opfer, Ort auf dem Spielfeld, ggf. vorausgegangenes Foul
- Grobes Foul: Täter, Ausrichtung des Angriffs, getroffenes Körperteil, Spielbarkeit des Balles
- Vergehen zur Torverhinderung: Täter, Art und Ort des Vergehens, Folge aus der Spielstrafe
Der Staffelleiter war nicht am Platz und muss eine Sperre für den betreffenden Spieler verhängen, das geht nur wenn Ihr alle relevanten Informationen eintragt.
Meldungen in den sonstigen Bemerkungen
- Ab 15 Minuten muss ein verspäteter Anpfiff begründet werden.
- Spielberichtbearbeitung durch den SR mehr als eine Stunde nach Abpfiff muss begründet werden (auch in Zeiten von Corona).
- Innenraumverweise von Spieloffiziellen müssen detailliert mit Grund beschrieben werden.
Sonstige Eintragungen
- Spesen laut Spesenliste abrechnen (zu viel abgerechnete Spesen werden zurückgefordert).
- Fahrtkosten (Auto) müssen durch 0,30 Euro teilbar sein.
- Fahrtkosten (Bus) müssen der korrekten Preisstufe für Hin- und Rückfahrt entsprechen.
- Auswechselungen und Torschützen müssen vollständig eingetragen werden.
Wichtig: Zu den Eintragungen im Spielbericht wird nach dem Spiel keine Auskunft gegeben, außer
- den Vereinsvertretern bei Freigabe des Spielberichts,
- Mitgliedern des KSA/VSA,
- dem Staffelleiter, nur wenn eine E-Mail aus dem E-Postfach vorliegt,
- einem Mitglied des Sportgerichts, nur wenn eine E-Mail aus dem E-Postfach vorliegt.
- E-Mails aus einem E-Postfach erkennt man an der Absenderadresse XYZ@flvw.evpost.de.
- Die Antwort muss an die private E-Mailadresse erfolgen, Antworten an das E-Postfach sind nicht möglich.
- Bei Unsicherheiten keine Details herausgeben und den zuständigen Ansetzer kontaktieren.