Have any questions?
+44 1234 567 890
Pokalsieg für den BV Stift Quernheim
Der BV Stift Quernheim hat sich im Elfeterschießen gegen den Bünder SV durchgesetzt und feiert neben dem 100jährigen Vereinsjubiläum auch den den Sieg im Herforder Pils-Kreispokal.
Auf dem neuen Kunstrasen am Hiddenhauser Hellweg setzte der Favorit aus der Bezirksliga das erste Zeichen. Gleich in der ersten Minute brachte Eren Kelemci den BV Stift Quernheim in Führung. Die Bünder blieben cool und glichen in der 9. Minute durch Pascal Hellweg aus. Vor stattlicher Kulisse verursachte BSV-Torhüter Niklas Brennemann einen Elfmeter - und parierte diesen! Es bleib beim 1:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Tobias Patzer brachte Maxilimilian Laege den BV mit 2:1 in Führung.
Mit der lautstarken Unterstützung der SG Bünde-Dünne warf der BSV alles rein und bot dem Bezirksligisten mehr als Paroli. In einer umkämpften Partie wollten beide Teams den Sieg. Nach einem Eckball traf Pascal Hellweg per Kopf zum 2:2 (67.). Es folgte eine spannende Schlussphase, ohne dass eine Entscheidung fiel. Die musste im Elfmeterschießen her. Für Bünde trafen Carlos Carvalho, Nico Bergmann und Marvin Henseler. BV-Keeper Lukas Heller parierte den zweiten Elfer und Eren Kelemci, Maximilian Laege, Tibor Sander und Manuel Vette trafen und die schwarz -weißen jubelten. Der BV Stift Quernheim gewann mit 6:5 nach Elfmeterschießen den Herforder-Pils-Pokal 2022.