Have any questions?
+44 1234 567 890
Bundesligatorhüterin Friederike Abt in Herford
Die Überraschung war gelungen, als Bundesligatorhüterin Friederike Abt vom VfL Wolfsburg beim Training der Juniorinnen-Kreisauswahl vorbeischaute. „Das sah richtig gut aus“, lobte sie die Nachwuchs-Fußballerinnen der U13 und U15 Auswahlmannschaft.
„Wir brauchen solche Vorbilder, die auch mal an die Basis kommen und den Kickerinnen zeigen und erzählen, wie es in der Bundesliga zugeht“, freute sich Koordinatorin Yvonne Gottschlich über den Besuch der Profi-Fußballerin. „Der Nachwuchs hat leider nur wenige Möglichkeiten, Vorbilder aus der Bundesliga oder Nationalmannschaft zu verfolgen“, meint Gottschlich. Daher kam die Idee mit Abt eine Herforderin mal ein zu laden.
Diese folge dem Ruf „nach Hause“ richtig gerne. „Für uns ist es andersrum auch schwer, die Kinder zu erreichen“, meinte sie. Als weiteres Geschenk gab es für die fast 40 Auswahlspielerinnen der Kreisauswahl noch jeweils ein FFussball Magazin, eine exklusive Printpublikation für den nationalen und internationalen Mädchen- und Frauenfußball. „Um sich noch mehr mit der Materie beschäftigen zu können“, meinte Gotttschlich.
Sofort wurde in den Heften geblättert und auch Friederike Abt fanden die Mädchen schnell in den Heften. Hinzu kamen Autogramme und Selfies mit der Profi-Fußballerin aus Herford.